Faires Honorar

Hinweise zum fairen Honorar

Meine individuellen Angebote zur psychologischen Beratung, Stressbewältigung, Entspannung und Wellness werden von den Krankenkassen nicht übernommen. Daher sind alle Preise privat zu zahlen. Mit meinen Leistungen bin ich auch immer um ein faires Honorar für meine Klienten bemüht. Berücksichtigen Sie bitte, dass meine Preise die Kosten für Steuern und Sozialabgaben beinhalten. Die Berufsverbände, VFP e.V. und DGH e.V. erwarten von ihren Mitgliedern eine ehrenhafte und faire Abrechnung. Ich stehe meinen Klienten mit ganzheitlicher Gesundheitsförderung und Beratung zur Seite. Dies geschieht mit aktuellem, vollständigem und ehrlichem Wissen sowie Empathie und Mitgefühl. Mein Beruf erfüllt mich selbst mit Freude, Kreativität und Liebe. Meine Erfahrungen basieren auf jahrzehntelange Berufserfahrung und einem erfüllten Leben.

Helfen durch ein Angebot aus Bildung und Erfahrungen

Mein Berufsweg und die vielen zertifizierten Ausbildungen bilden ein Angebot, das meine Klienten ganz individuell zur seelischen Ausgeglichenheit und Entspannung nutzen können. Ich kann vertraulich dazu beitragen, dass eine Erkrankung besser verstanden und angenommen werden kann. Therapien und Entscheidungen können dadurch leichter werden. In meinem Berufsleben habe ich in Gesprächen die Erfahrung machen können, dass es Dinge gibt, die man nicht unbedingt mit dem Arzt besprechen möchte oder auch die Zeit dazu fehlt. Dann kann ich beratend behilflich sein, wenn zur ärztlichen Diagnose und Therapie noch Fragen entstehen, die man gerne näher erörtert oder beschrieben haben möchte. Es hat sich gezeigt, dass diese Leistungen gerne kontinuierliche und bleibend angenommen werden. Für mich bedeutet das gleichermaßen Freude und die Anerkennung meines langen Berufs- und Ausbildungsweges. Mit sicherer Perspektive können Lebensqualität und Wohlbefinden gefördert werden.

Den Seiten dieser Homepage und der folgenden PDF – Datei entnehmen Sie bitte alle weiteren Informationen:

Merkblatt als PDF

Menü